The Sun is also a Star

Copyright by Dressler

Autor: Nicola Yoon
Seiten: 400
ISBN: 978-3791500324
Verlag: Dressler

Natasha weiß gar nicht, wie ihr geschieht: sie soll noch am heutigen Abend nach Jamaika abgeschoben werden. Nun setzt sie alles daran, dies zu verhindern. Auf dem Weg zu einem Rechtsanwalt lernt sie Daniel kennen, der sich sofort in sie verguckt und nicht mehr von ihrer Seite weicht.  Aber Liebe ist doch nur etwas total Irrationales, oder etwa nicht? Sie verbringt den Tag mit ihm und lernt ihn immer besser kennen. Aber trotz allem hängt ein Damoklesschwert über ihrem Schicksal.

Dieses Buch ist einfach faszinierend. Es wird aus so vielen verschiedenen Perspektiven erzählt und es werden auch sehr viele Hintergrundgeschichten aufgedeckt, so dass man aus dem Staunen nicht mehr herauskommt. Die beiden Hauptcharaktere Natasha und Daniel sind sehr liebenswerte Persönlichkeiten, über die man gerne alles erfahren möchte. In dem Buch stecken so viele Emotionen und auch jede Menge Spannung, denn es stellt sich ja immer die Frage: Schafft Natasha es, in Amerika zu bleiben?
Ein richtig tolles Buch von einer richtig tollen Autorin, die mich schon mit ihrem ersten Roman „Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt“ voll und ganz überzeugt hat.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Jugendroman, Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s