Your Style: Triff den Moviestar von morgen – Romy

Copyright by Oetinger34

Copyright by Oetinger34

Autor: Kathrin-Lena Orso
Seiten: 208
ISBN: 978-3958820432
Verlag: Oetinger34

Romy möchte eigentlich nur endlich Erfolg haben. Zum Einen möchte sie an der Seite ihres Schwarms Ben auf der Schultheaterbühne „Romeo&Julia“ spielen, zum Anderen möchte sie eine heißbegehrte Rolle in ihrer Lieblingsfernsehserie ergattern. Da heißt es nur noch, ruhig bleiben und nicht ausflippen. Gut, dass sie ihre Freundinnen Pepa und Greta an ihrer Seite hat, die sie unterstützen. Doch irgendetwas scheint mit Pepa nicht zu stimmen, liegt das etwa an ihrer neuen Mitschülerin Josi, die sich ihrem Trio anschließen möchte. Naja, alles nicht so einfach, wenn man mitten in der Pubertät steckt.

Dies ist der erste Band der neuen „Your Style“-Reihe und ich muss sagen, er ist wirklich gelungen. Obwohl es sich um eine Geschichte handelt, meint man eher eine  Jugendzeitschrift für Mädchen in den Händen zu halten. Das Buch ist durchzogen von „Psychotests“, „WhatsApp-Nachrichten“, verschiedenen Cartoon-Bildchen und so weiter. Außerdem ist die Geschichte gespickt von typischen Mädchen-Problemen im Pubertätsalter: der berüchtigte Schwarm, die Tussi, die auch auf ihn steht, Probleme mit den Eltern und auch Stress mit den Freundinnen. Es ist so gut wie alles vorhanden. Man fühlt sich richtig gut beim Lesen, auch wenn man nicht mehr wirklich in die Altersklasse passt, denn trotzdem fühl man sich mit Romy und ihren Freundinnen verbunden und man möchte sämtlichen „Klatsch und Tratsch“ von ihnen erfahren. Ich freue mich jedenfalls schon auf die Fortsetzung.

5 Bookis

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Jugendroman, Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s