Everflame 3 – Verräterliebe

Copyright by Oetinger

Autor: Josephine Angelini
Seiten: 448
ISBN: 9783791526324
Verlag: Dressler

Achtung Spoiler, wenn man Band 1&2 nicht gelesen hat!

Lily muss nun so einiges verarbeiten, Verlust und Verrat. Aber lange kann sie nicht darüber nachdenken, denn schließlich muss sie versuchen, einen Krieg zu verhindern und die Außenländer, den Hexenzirkel und den Stadtrat zu vereinen. Dies scheint nicht einfach zu sein und es ist auch nicht sicher, ob sie dabei nicht den einen oder anderen Freund verlieren wird. Eine harte Zeit für Lily beginnt.

Dies war der Abschluss der Everflame-Trilogie.  Die Geschichte hat sich meiner Meinung nach sehr verändert und man musste immer wieder einer Überraschung entgegenblicken. Dennoch hat sich das Ganze ein wenig gezogen, was mich an einigen Stellen gestört hat. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, wodurch das Buch zügig zu lesen ist und auch die einzelnen Charaktere haben ihren Charme. Außerdem entwickeln sich alle in irgendeine Richtung weiter, was die Geschichte sehr interessant macht. Spannend ist dieses Buch auf jeden Fall und man fiebert mit, und ist wie bei jedem guten Buch enttäuscht, wenn es dann doch zu Ende ist. Ein passender Abschluss zu dieser Trilogie.

4 Bookis

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Jugendroman, Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s