Ein Weihnachtsmann fürs Leben

Copyright by Aufbau Verlag

Copyright by Aufbau Verlag

Autor: Angela Ochel
Seiten: 224
ISBN: 978-3746632797
Verlag: Aufbau Taschenbuchverlag

Nach dem Luisa ihre Mutter beim Telefonieren belauscht hat, hat sie endlich die perfekte Idee für ein Weihnachtsgeschenk: einen Prinzen. So schmiedet Luisa einen Plan, wie sie aus dem Kindergarten abhauen kann, um ungestört in dem großen Kaufhaus, in dem ihre Mutter arbeitet, einen Prinzen auszusuchen und zu kaufen. Dabei trifft sie die verschiedenen Kollegen und Kolleginnen ihrer Mutter, die Luisa helfen, den passenden Mann zu finden.

Dieses Taschenbuch ist eine wirkliche Weihnachtsfreude. Es erzählt, wie die kleine Luisa sich nicht nur aus dem Kindergarten schleicht, sondern auch wie sie in den verschiedenen Abteilungen des Kaufhauses nach den richtigen Mann für ihre Mama sucht. Luisa ist ein sehr liebenswertes Kind, welches man einfach gern haben muss. So geht es auch fast jedem anderen Charakter in diesem Buch, welche der kleinen Dame helfen, den perfekten Weihnachtsmann für ihre Mutter zu finden. Der Schreibstil ist total angenehm, wodurch man nicht nur schnell in die Geschichte hineinfindet, sondern es auch zügig durchhat. Es ist zwar eine relativ kurze Handlung, die sich einen Tag vor Heilig Abend abspielt, aber es ist genau die richtige Weihnachtslektüre für Zwischendurch.

5 Bookis

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Frauenroman, Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ein Weihnachtsmann fürs Leben

  1. Lagoonadelmar schreibt:

    Huhu,

    ich danke Dir für diesen Beitrag. Ich habe grade das perfekte Weihnachtsgeschenk für eine Freundin gefunden. Ds Buch hört sich einfach toll und supersüß an, ich glaube, das werde ich nicht nur verschenken, sondern auch lesen.

    Liebe Grüße und einen schönen 3.Advent
    Lagoona

  2. Mageia schreibt:

    Ach, wenn das im wirklichen Leben vorkommen würde! Es wäre toll!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s