Der zauberhafte Wunschbuchladen

Copyright by Dressler

Copyright by Dressler

Autor: Katja Frixe
Seiten: 192
ISBN: 978-3791500218
Verlag: Dressler

Für Clara bricht eine Welt zusammen. Ihre beste Freundin Lene zieht mit ihrer Mutter in eine andere Stadt, und das nur weil Lenes Vater sich getrennt hat und eine neue Freundin hat. Nun heißt es alleine in ein neues Schuljahr starten. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn man eine Lehrerin bekommt, die man überhaupt nicht leiden kann und auch noch ein Junge ihr neuer Sitznachbar wird. Aber wenigstens hat Clara einen ganz besonderen Rückzugsort: Den Wunschbuchladen von Frau Eule. Denn nicht nur die nette Ladenbesitzerin, sondern auch der Kater Gustaf und der Spiegel Herr König, mit denen sie sprechen kann, bringen sie immer wieder zum Lachen.

Dieses wunderschöne Kinderbuch hat mich wirklich in den Bann gezogen. Es handelt von einem absoluten Kinderthema, denn was gibt es schlimmeres, als dass die beste Freundin plötzlich wegzieht. Der Schreibstil der Autorin macht es einem leicht, sofort in die Geschichte einzusteigen und sich darin auch richtig wohlzufühlen. Katja Frixe weiß genau, wie sie einen mit Worten ein wundervolles Bild ins Gedächtnis ruft. Für Kinder ist dies wirklich eine ideale Geschichte, damit sie von Frau Eules zauberhaften Wunschbuchladen träumen können. Aber nicht nur Freundschaft und Magie spielen hier eine große Rolle, sondern auch, wie wichtig die Familie ist, gerade wenn es einem nicht so gut geht. Ich bin jedenfalls voll und ganz von diesem Kinderbuch überzeugt!

5 Bookis

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Jugendroman, Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Der zauberhafte Wunschbuchladen

  1. karin schreibt:

    Hallo und guten Tag,

    was für ein nett, gestaltetes Cover…richtig süß oder?
    Da wird man gerne wieder zum Kind…grins…

    LG..Karin…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s