Blogtour: Glimmernächte

2016-09_blogtour_gurian-2

Herzlich Willkommen bei unserer Blogtour zu „Glimmernächte“:

Ich möchte euch heute ein wenig das Buch vorstellen, aber dabei möchte ich gleich sagen, dass ich euch nicht zu viel verraten werde. Ich werde nur das erzählen, was man so auf den ersten Seiten des Buches erfährt, schließlich will ich ja keinem den Spaß verderben.

Inhalt:
Das Buch beginnt damit, dass die 17-jährige Pippa mit ihrem Bruder und ihrer Mutter von Berlin nach Dänemark zieht. Ihre Mutter hat sich in den dänischen Grafen Frederik von Raben verliebt und möchte diesen in den nächsten Tagen heiraten. Doch schon auf dem Weg in ihr neues Zuhause geschehen Dinge, die Pippa nur schwer begreifen kann. Oder besser gesagt, die ihr niemand glaubt. Irgendetwas scheint hier nicht mit rechten Dingen zu zugehen. Da gibt es ein Geheimnis in dieser neuen Familie, welches Pippa unbedingt lüften sollte. Und dann ist da auch noch ihr neuer Stiefbruder Niels, der ihr den Kopf verdreht. Deshalb muss Pippa schnell wieder zu sich finden, denn es könnte ganz schön gefährlich werden.

Pippa:
ist 17 Jahre alt und lebte bisher mit ihrer Mutter und ihrem Bruder in Berlin, wo sie sich erst vor kurzem von ihrem Freund getrennt hat. Von ihrem Umzug nach Dänemark ist Pippa zwar nicht sonderlich begeistert, aber sie denkt auch an das Glück ihrer Mutter, da Pippas Vater vor 5 Jahren verstorben ist.

Pippas Mutter:
ist in den Grafen Frederik von Raben verliebt und wird diesen bald heiraten. Doch seit dies bekannt ist, ist Pippas Mutter wie ausgewechselt, ständig achtet sie auf Etikette und Auftreten und hat ständig was an Pippa auszusetzen.

Matteo:
ist Pippas 5-jähriger Bruder. Er freut sich schon sehr auf seine neue Familie. Bisher hat er nur das Leben mit Mama und Pippa gekannt, da sein Vater schon zu früh verstorben ist.

Frederik von Raben:
ist ein Graf in Dänemark. Er hat 3 Kinder, Kirsten, Niels und Matilda. Letztere ist leider mit seiner geliebten Frau bei einem Unfall ums Leben gekommen. Frederik versucht alles, um Pippa und Matteo auf seine Seite zu bringen, doch irgendwie scheint er ein dunkles Geheimnis verbergen zu wollen.

Kirsten:
ist Frederiks Tochter. Sie ist mit ihren 15 Jahren eine absolute Schönheit, lässt es aber nicht raushängen. Sie ist total quirlig und überdreht und freut sich über ihre neuen Stiefgeschwister.  Doch sie steht immer noch im Schatten ihrer verstorben Schwester.

Niels:
über ihn wird nicht viel gesprochen. Er ist nicht da, wird aber mit einem Betreuer zur Hochzeit erscheinen.

Morgen geht es weiter bei Heike! Ich wünsche euch noch viel Spaß!

Blogtourfahrplan:

27.9. https://schmoekereck.wordpress.com
28.9. http://umblaettern.wordpress.com
29.9. http://marys-buecherwelten.blogspot.de/
30.9. http://yviskleinewunderwelt.blogspot.de/
1.10. http://skyline-of-books.blogspot.de
2.10. www.blog.nessisbuecherregal.de
3.10. https://seductivebooks.blogspot.de
4.10. http://dhiammara.blogspot.com
5.10. http://www.yvonnes-buecherecke.de/
6.10. http://buchblog.schreibtrieb.com/
7.10. http://schatzichwilleinbuchvondir.blogspot.de
8.10. www.inas-little-bakery.blogspot.de
9.10. youtube.com/user/WonderlandBooks
10.10. http://bucheleganz.blogspot.de/
11.10. http://www.lilstar.de
12.10. www.mitternachtsschatten.blogspot.de
13.10. http://good-books-never-end.blogspot.de

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Blogtour: Glimmernächte

  1. karin schreibt:

    Hallo und guten Tag,

    ab ins Land von Hans Christian Andersen….da bin ich gerne dabei.

    LG..Karin..

  2. Jenny Siebentaler schreibt:

    Und zack wieder ein Buch für meine Wunschliste ist 😀
    Ich freue mich wahnsinnig auf die Tour

    VLG Jenny

  3. Bianca81 schreibt:

    Schöner Auftakt. Eigentlich müsste in diese Liste noch meine heimliche Helding des Buchs mit rein: Lulu, der Welpe. Ich liebe sie! :-))) (Bin noch nicht ganz mit dem Buch durch.)

  4. SaBine K. schreibt:

    Hallo,

    das Buch klingt wirklich toll. 🙂

    LG
    SaBine

  5. Elchi schreibt:

    Ah,
    das Buch steht ganz weit oben auf meinem Wunschzettel und klingt einfach nur wundervoll!
    Danke für den heutigen Beitrag und ich bin gespannt, was noch alles kommen wird! 🙂
    Liebe Grüße
    Elchi

  6. Heidi schreibt:

    Hallo,
    klingt ja wirklich sehr vielversprechend, und nach einer emotionalen Handlung, aber auch jede Menge Spaß.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

  7. Pingback: Blogtour zu Glimmernächte von Beatrix Gurian - About BooksAbout Books

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s