Wenn du vergisst

Copyright by Oetinger34

Autor: Heidrun Wagner
Seiten: 240
ISBN: 978-3958820289
Verlag: Oetinger34

Eine junge Frau erwacht in einer Waldgegend mit einer Kopfverletzung und weiß überhaupt nichts mehr. Sie weiß nicht, wie sie dort hingekommen ist, weiß nicht, was geschehen ist und am allerschlimmsten: sie weiß nicht einmal mehr, wer sie selbst ist. Ein junger Mann entdeckt sie und bringt sie ins Krankenhaus, verschwindet aber dann spurlos. Jetzt fühlt sie sich auch noch im Stich gelassen. Was soll sie nur tun? Vermisst sie denn niemand und was ist eigentlich passiert? Krankenpfleger Niklas kümmert sich rührend um sie und hilft ihr mit einem Skizzenbuch, damit sie die Bilder in ihrem Kopf aufs Papier bringen kann. Aber hilft ihr das auch, um sich wieder an alles zu erinnern?

Dieses Buch ist wirklich einmalig. Nicht nur, dass die Geschichte von Anfang an superspannend ist, weil man schließlich mehr über diese junge Frau herausfinden möchte. Sondern auch deshalb, weil das gesamte Buch mit beeindruckenden Zeichnungen von Miri D´Oro geschmückt ist. Man muss sich nicht vorstellen, was diese junge Frau in ihrem Kopf sieht bzw. in ihr Skizzenbuch zeichnet, man kann es auf jeder Zeit vor sich sehen. Die Handlung des Buches lässt einen natürlich überhaupt nicht los, denn eine junge Frau, die nichts mehr über sich weiß, ist ja schon mal eine spannende Geschichte, dazu kommen aber noch zwei Männer, die sich sehr um sie bemühen, man aber nicht wirklich schlau daraus wird, ob sie vielleicht nicht doch mehr wissen, als sie zugeben. Man möchte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, muss es aber zum Ende leider doch, obwohl man dann leider auf die Fortsetzung warten muss. Es wird ein banges Warten auf das, was noch so geschieht.

5 Bookis

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Jugendroman, Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wenn du vergisst

  1. karin schreibt:

    Huhu,

    hm,also eine Geschichte mit einem Folgeband?!!

    LG..Karin…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s