Kleider-Quatsch-Tag – Die Kindergartenbande

Copyright by Langenscheidt

Autor: Susan Niessen
Seiten: 24
IBAN: 978-3468207860
Verlag: Langenscheidt

Als Sarah, Noah und Tobias Leonie für den Kindergarten abholen, sind sie total überrascht. Denn trotz Regenwetter ist Leonie im Sommerkleid und Sonnenhut unterwegs, denn heute ist Kleider-Quatsch-Tag. Natürlich möchten die drei anderen dabei mitmachen und beginnen, sich im Kindergarten zu verkleiden und Einkaufen zu spielen. Doch plötzlich taucht im Kaufladen ein grüner Sockenmolm auf. Ob er wohl was findet?

Dies war für uns der zweite Band der Kindergartenbande, den wir gelesen haben und auch diese Geschichte hat meiner Tochter (2,5J.) sehr gut gefallen. Natürlich tut sie sich mit den englischen Sätzen ein wenig schwer und ich erwarte auch nicht, dass sie alles versteht, aber ich freu mich, wenn sie den einen oder anderen Satz nachplappern kann. Die Geschichte ist nicht nur total witzig, sondern auch  wieder mit tollen bunten Bildern in Szene gesetzt. Gerade die Klappen haben es meiner Tochter angetan, die werden immer sofort entdeckt, wenn eine neue Seite aufgeschlagen wird. Auch bei diesem Buch ist ein Hörspiel als CD dabei, was ich persönlich total klasse finde. Gerade weil es sich nicht genau an das Buch hält, sondern meist noch mehr Sachen preisgibt und somit noch mehr „entdeckt“ werden kann. Außerdem sind auch wieder schöne Lieder auf der CD, was meine Tochter auch total anspricht. Sie freut sich immer, mit der Kindergartenband auf Entdeckung zu gehen.

5 Bookis

Dieser Beitrag wurde unter Jugendroman, Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

