Der kleine Mozart

Copyright by annette betz

Autor: Timna Brauer & Birgit Antoni
Seiten: 32
IBAN: 978-3219112481
Verlag: annette betz

Dieses Buch handelt von der Geschichte des Wolfgang Amadeus Mozart. Angefangen mit dem Leben als Wunderkind, da Mozart ja schon im Kindesalter komponierte. Dabei werden sämtlich Stücke nicht nur als Notenblatt aufgeführt, sondern auch immer eine interessante Geschichte dazu erzählt. Um die Musik aber nicht nur in einem Buch zu sehen, liegt auch eine CD dabei, auf welcher alle Stücke in diesem Buch gehört werden können. So wird das Leben und die Stücke von Mozart richtig zum Leben erweckt und ein Kind hat viel Freude daran.
Um dem Ganzen noch mehr Faszination zu geben, ist dieses Buch auch mit Superbuch von Tigerbooks ausgestattet. Dabei werden nicht nur die wunderschön  gezeichneten Figuren auf dem Tablet bzw. Handy lebendig, sondern es wird einem auch der Text vorgelesen und die Musik vorgespielt. Gerade für unterwegs finde ich diese Alternative wunderbar, denn man kann das ganze Buch auch so erleben, ohne einen CD-Player zur Hand zu haben. Es handelt sich hierbei um ein wirklich kindgerechtes Buch, dass den Kinder einen Bereich der Musik nahebringt, den es wahrscheinlich sonst noch nicht Interesse entgegen gebracht hätte. Meine Tochter und ich sind jedenfalls begeistert.

5 Bookis

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Jugendroman, Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s