Der Kuss des Raben

Copyright by Arena

Autor: Antje Babendererde
Seiten: 496
ISBN: 978-3401600093
Verlag: Arena

Mira macht gerade ihr Austauschjahr an einer deutschen Schule. Dort lernt sie Tristan kennen und lieben, doch über eines darf Tristan nie etwas erfahren: über ihre Vergangenheit. Denn mit dieser möchte sie nichts mehr zu tun haben. Außerdem würde Tristan sie dann auch sicher nicht mehr haben wollen. Er hat eine komische Seite an sich, bei der sie nie genau weiß, woran sie ist. Vor allem, als plötzlich Lucas in der Stadt auftaucht. Tristan und er scheinen sich zu kennen, aber keiner rückt wirklich mit der Sprache raus, denn jeder scheint etwas zu verbergen und so beginnt ein Spiel, bei dem Mira nicht mehr weiß, wem sie wirklich vertrauen kann.

Zu allererst muss ich sagen: es handelt sich hier um ein besonderes Buch mit sehr anspruchsvollen Themen, die nicht in jedem Buch zu finden sind. Es werden Intrigen der übelsten Art gesponnen und es geschehen Dinge, die man selbst wirklich nicht erleben möchte. Das macht dieses Buch außergewöhnlich und vor allem spannend, denn man weiß wirklich lange nicht, wem man trauen kann und wie das Ganze sich entwickelt. Leider muss ich sagen, war es stellenweise ein wenig langatmig, so dass man gerne mal ein bisschen was überspringen wollte. Ich musste mich leider durch ein paar Seiten durchbeißen, dennoch bereue ich es keineswegs, das Buch gelesen zu haben. Sowohl Mira, als auch Lucas haben eine sehr schwere Kindheit hinter sich und sind trotzdem solch starke Persönlichkeiten, die man einfach gern haben muss. Man möchte einfach wissen, was das Leben für sie noch bringt und ist deshalb sehr gefangen in dem Buch. Ein wirklich tolles Jugendbuch mit sehr ernstzunehmenden Themen.

4 Bookis

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Der Kuss des Raben

  1. karin schreibt:

    Hallo und guten Tag,

    ja die Blogtour dazu war ja schon sehr interessant gestaltet und hat Lust auf das Buch gemacht.

    LG..Karin…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s