Froschalarm im blauen Haus – Die Kindergartenbande (mit Superbuch)

Copyright by Langenscheidt

Autor: Susan Niessen
Seiten: 24
IBAN: 978-3468207815
Verlag: Langenscheidt

Noah, Tobias und Leonie sind total aufgeregt. In das blaue Haus in ihrer Straße zieht endlich wieder eine Familie ein, sogar mit Kindern. Da muss man denen doch gleich einen Besuch abstatten. Die gleichaltrige Sarah macht ihnen die Tür auf. Es gibt nur ein kleines Problem, Sarah spricht bisher nur Englisch. Doch solch ein Problem lässt die Kindergartenbande nicht verzweifeln, denn man schafft es trotzdem sich zu verständigen und tolle Abenteuer zu erleben.

Obwohl meine Tochter erst 2,5 Jahre alt ist, ist sie von diesem Buch mehr als begeistert. Die Geschichte ist nicht nur wunderschön geschrieben, sondern auch total lieb illustriert. Und mit den vielen Klappen zum Öffnen auf jeder Seite wird diese Geschichte zum absoluten Erlebnis. Es werden den Kindern in der Geschichte Wörter und kurze Sätze in Englisch nahe gebracht, was leicht zu verstehen ist. Aber nicht nur das Vorlesen bzw. Vorlesen lassen dieses Buches macht richtig viel Spaß, es ist auch eine CD dabei, auf welcher die gesamte Geschichte als Hörspiel drauf ist. Die ist sogar noch detaillierter als die Geschichte im Buch selbst. Bei der Titelmelodie von der Kindergartenbande hat meine Tochter gleich zu tanzen angefangen, weil dieses Lied so schön ist. Außerdem ist dieser Band der Reihe mit „Superbuch“ ausgestattet. Man kann also dieses Buch auch auf dem Handy erleben und die Figuren in „Bewegung“ bringen. Auch die Lieder werden auf dem Handy abgespielt, welche man dann auch ohne CD-Spieler in der Nähe genießen kann. Meine Tochter und ich sind jedenfalls begeistert von dem Buch.

5 Bookis

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s