Die Olchis und die große Mutprobe und eine weitere Geschichte (Ohrwürmchen-Hörbuch)

Copyright by Oetinger

Autor: Erhard Dietl
Sprecher: Robert Missler
Dauer: 38 min.
ISBN: 978-3837309294

Die Olchis und die Mutprobe
Das erste Mal dürfen die Olchi-Kinder alleine verreisen. Ein Besuch bei ihrer Tante ist das Ziel, doch diese ist leider nicht zu Hause. Dort wartet nur ihr Cousin auf sie, der ihnen die Aufnahme in eine Bande verspricht, wenn sie Mutproben bestehen. Das lassen sich die Olchi-Kinder nicht zweimal sagen.
Die Olchis und der Schmuddelhund
Warum sind unsere Haustiere heute so langweilig? Zumindest denken das die Olchi-Kinder. Plötzlich steht ein Hund auf der Müllhalde, der auch noch Kunststücke kann. Was kann es schöneres geben?

Dies ist eine richtig tolle CD für Olchi-Fans. Den unterschiedlichen Olchi-Figuren wird von Robert Missler Leben eingehaucht. Man kann sich jede Figur so vorstellen, wie man sie aus den Kinderbüchern kennt. Mir haben die Geschichten wirklich gut gefallen und durch ihre „Kürze“ fällt es auch den Kleinen leicht, am Ball zu bleiben. Uns haben die Olchis jedenfalls eine Menge Spaß bereitet. Auch wie die anderen Ohrwürmchen-CDs werden die verschiedenen Kapitel mit ruhiger Musik untermalt, wodurch ein „Szenenwechsel“ sehr leicht nachvollziehbar ist. Wieder eine schöne CD für einen lustigen Nachmittag.

4 Bookis

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die Olchis und die große Mutprobe und eine weitere Geschichte (Ohrwürmchen-Hörbuch)

  1. karin schreibt:

    Huhu,

    hey, da kenne ich einen Nachbarsjungen, der war mal total geil auf die Olchis!!

    LG..Karin…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s