Das Sams und die Wunschmaschine und eine weitere Geschichte (Ohrwürmchen-Hörbuch)

Copyright by Oetinger

Autor: Paul Maar
Sprecher: Monty Arnold & Santiago Ziesmer
Dauer: 38 min.
ISBN: 9783837309263

Das Sams und die Wunschmaschine
Herr Taschenbier geht mit den Wunschpunkten sehr leichtsinnig um, weshalb diese langsam zu Ende gehen. Deshalb müssen sie endlich die Wunschmaschine fertigstellen, aber dies scheint einfacher gedacht, als gemacht. Denn Herr Taschenbier ist viel zu ungenau mit seinen Wünschen und nun könnte es wirklich eng werden.

Matti, Momme und die Zauberbohnen
Matti und Momme sind Mompse. Die beiden Brüder unterscheiden sich aber in einem Punkt sehr, denn Momme ist gerne zu Hause, im Gegensatz zu Matti und so begibt sich dieser auf die Reise. Doch was so Zauberbohnen alles anrichten können, wenn man welche geschenkt bekommt.
Bei diesen beiden Geschichten war meine Tochter nicht so wirklich bei der Sache, irgendwie haben sie ihr nicht so gefallen. Wobei mir aufgefallen ist, dass gerade die zweite Geschichte, also die von „Matti, Momme und die Zauberbohnen“, ihre Aufmerksamkeit überhaupt nicht gefordert hat. Da denke ich, liegt es aber einfach am Alter, sie ist mit ihren 2,5 Jahre für diese Geschichten zu jung. Ich fand beide Geschichten werden, wie bei den anderen CDs, sehr liebevoll erzählt und toll mit Musik untermalt. Gerade für ein bisschen ältere Kinder, die schon mehr mit solchen Geschichten etwas anfangen können, sind sie genau richtig. Vor allem weil sie nicht allzu lang sind. Ich werde die CD auf jeden Fall aufheben und später nochmal ausprobieren.

5 Bookis

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hörbuch, Jugendroman, Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Das Sams und die Wunschmaschine und eine weitere Geschichte (Ohrwürmchen-Hörbuch)

  1. karin schreibt:

    Huhu,

    ich fand den Sams mit seinem Schweinenäschen immer recht goldig. Mein Kids eher nicht.

    LG..Karin…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s