Geschichten aus dem Funkelwald – Nillo und der Leuchtsirup

12545710_963615583729782_1597555537_o

Autor: Beate Kidd
Seiten: 17
ASIN: B01ABTH6JC
Verlag: BookRix

Nillo lebt im Funkelwald und verteilt dort regelmäßig mit seinen Freunden Leuchtsirup, damit sich niemand in der Nacht verläuft. Doch diesmal geht etwas schief: Nillo stolpert und verschüttet nicht nur seinen Leuchtsirup, er verschluckt auch einen Teil davon. Als die Abenddämmerung kommt, bemerkt er, dass er zu Leuchten beginnt. Nun bleibt ihm nur eines übrig, sich verstecken, um keinen Spott zu ernten, oder?

12575742_963615573729783_129790242_n 12571150_963615570396450_1478777535_n

Wahrscheinlich wäre ich auf dieses Buch niemals gestoßen, wenn die Autorin nicht aus meiner Heimat stammen würde. Darum möchte ich euch dieses Kinderbuch auf jeden Fall vorstellen. Es handelt sich um eine tolle Geschichte über Freundschaft, die auf wenigen Seiten erzählt ist. Dies finde ich gerade für kleine Kinder sehr gut, denn diese können ja oft nicht so lange sitzen bleiben. Außerdem finde ich die Bilder zu der Geschichte allerliebst, vor allem weil sie so natürlich wirken. Die Bilder wurden nicht am Computer erstellt, sondern nach alter Tradition mit Buntstiften gemalt und gerade für Kinder ist das eine willkommene Abwechslung, denn sie selbst malen so ja auch. Ich lege euch dieses Buch, wenn ihr kleinere Kinder habt, sehr ans Herz, denn es ist wirklich eine spannende und auch lehrreiche Geschichte, die Klein und Groß unterhält.

5 Bookis

 

Alle Bilder wurden mir von der Autorin selbst zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Dieser Beitrag wurde unter Jugendroman, Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Geschichten aus dem Funkelwald – Nillo und der Leuchtsirup

  1. karin schreibt:

    Huhu,

    einfach nur putzig!!

    LG..Karin…

Kommentar verfassen

