Mein Stück vom Himmel

Copyright by Blanvalet

Autor: Robin Gold
Seiten: 416
IBAN: 978-3764505356
Verlag: Blanvalet

Für Clover kommt nun die Chance ihres Lebens: sie ist eine der 5 Finalisten eines großen Eiswettbewerbs. Und nicht nur, dass ihr Eis in allen Läden stehen wird, wenn sie gewinnt – sie bekommt dann auch noch 1 Million Dollar. Genau zum richtigen Zeitpunkt, denn sie musste nicht nur ihre geliebte Bäckerei verkaufen, sondern auch das Haus ihrer verstorbenen Großmutter soll zwangsversteigert werden. Also heißt es die Ärmel hochkrempeln und alles daran setzen, um diesen Wettbewerb zu gewinnen. Doch dann trifft Clover ihren Konkurrenten Cal und verliebt sich in ihn, was alles aber nicht so schlimm wäre, doch dieser kämpft nicht nur um den Sieg, sondern auch um das Leben seiner kleinen Tochter.

An sich handelt es sich um eine sehr interessante Handlung, die mit viel Romantik und auch Dramatik gespickt ist. Außerdem erinnerten mich die Wettkampf-Szenen immer sehr an „Das große Backen“, was ich eigentlich sehr gut fand, da ich diese Sendung sehr gerne anschaue. Doch leider fehlte mir bei diesem Buch ein wenig der Tiefgang. Es sind zwar über 400 Seiten, dennoch wird für meinen Geschmack zu viel „Hintergrund“ beschrieben, wie z.B. Kochszenarien und auf Gefühle oder auch andere Charaktere des Buches wird weniger eingegangen. Gerade das Gefühlsleben von Cal hätte deutlich mehr beschrieben werden können, denn schließlich steht für ihn so einiges auf dem Spiel. Aber dies wurde leider ein wenig vernachlässigt, wobei er eigentlich ja auch ein Hauptcharakter in diesem Buch ist. Im Gesamtblick ist das Buch somit leichte Unterhaltung mit viel Beschreibungen, aber wenig Tiefgang.

3 Bookis

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s