Sofia, die Erste – Königliche Spiele im Schloss

Copyright by Egmont Balloon

Seiten: 48
IBAN: 978-3864581434
Verlag: Egmont Balloon

Pyjama – Party
Sofia und Amber haben ihre Freundinnen zu einer Pyjama-Party eingeladen. Doch leider verläuft diese nicht wie geplant, denn Amber ist natürlich der Meinung, dass eine königliche Pyjama-Party anders ablaufen muss, als eine gewöhnliche. Aber ob das Königliche immer das Bessere ist?

Die Picknick-Spiele
Sofia und James nehmen bei den königlichen Picknick-Spielen teil, bei denen James alles dransetzt, um zu gewinnen. Doch irgendwie verlaufen diese Spiele nicht so, wie alle es sich vorgestellt haben. Muss man denn wirklich immer gewinnen?

Meine Tochter war von beiden Sofia-Geschichten begeistert. Sie sind kurz und kindgerecht, so dass die Geschichten nicht zu lang, aber leicht verständlich sind und zudem mit vielen wunderschönen Bildern versehen. Außerdem haben die Geschichten immer eine besondere Moral, die nicht nur für kleine Prinzessinnen gelten sollte. Für einen entspannten Lesenachmittag genau das Richtige.

5 Bookis

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s