Das Eselchen und die erste Weihnacht

Copyright by Coppenrath

Autor: Ilona Einwohlt
Seiten: 18
IBAN: 978-3649667629
Verlag: Coppenrath

Der kleine Esel ist leider ein kleiner Tollpatsch, aber seine Besitzer Maria und Josef mögen ihn trotzdem. Eines Tages kommt sein großer Tag, denn er muss die hochschwangere Maria nach Bethlehem tragen und nun zeigt er allen, was in ihm steckt.

Hier wird die Weihnachtsgeschichte aus einem ganz besonderen Blickwinkel erzählt, nämlich aus den Augen des Eselchens. Für Kinder ist dies eine wunderschöne Geschichte, die mit tollen bunten Bildern geschmückt ist. Gerade für kleine Kinder ab 2 Jahren ist dies das ideale Buch, um ihnen die Geschichte hinter dem Weihnachtsfest ein wenig näher zu bringen. Und durch die schöne Gestaltung sind Kinder richtig gefesselt. Bei unserer Ausgabe war auch noch ein kleines Plüscheselchen dabei, welches das Vorlesen natürlich noch schöner macht, da man auch noch den Hauptdarsteller im Arm kuscheln kann. Das perfekte Geschenk für den Adventskalender oder für den Nikolausstiefel.

5 Bookis

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s