Frau Stinktier braucht ein neues Parfüm

Copyright by Langenscheidt

Autor: Andrea Schütze
Seiten: 32
IBAN: 978-3468210167
Verlag: Langenscheidt

Frau Stinktier ist der Meinung, dass ihr Mann jeden Tag anders „stinkt“ und möchte sich deshalb ein neues Parfüm zulegen, um ihrem Mann besser zu gefallen. Doch dieses Vorhaben gestaltet sich gar nicht so einfach, wie Anfangs vorgestellt, da man ja eigentlich nur „gutriechende“ Parfüms im Geschäft bekommt. Oder hat Frau Stinktier doch Glück und findet etwas Passendes?

Da meine Kleine immer mitbekommt, wenn Mama oder Oma Parfüm auftragen, und da natürlich gerne mitmachen möchte, war dieses Buch der absolute Hit für sie. Die Geschichte ist nicht nur kindgerecht, sondern richtig witzig geschrieben und die Bilder, die Joelle Tourlonias dazu gemalt hat, sind einfach zuckersüß. Nicht nur meine Tochter, sondern auch ich war von diesem Buch hin und weg. Da Frau Stinktier einen unüblichen Duft für sich sucht, gestaltet sich die Suche danach nicht nur besonders, sondern auch urkomisch. Meiner Tochter gefiel es, wie Frau Stinktier den „Douglas“ unsicher macht, um für sich was Passendes zu finden. Dies ist ein tolles Kinderbuch zu einem Thema der anderen Art.

5 Bookis

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Jugendroman, Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s