Feinde mit gewissen Vorzügen

Copyright by Carlsen

Autor: Amelie Murmann
Seiten: 73
ASIN: B00QWVSHY2
Verlag: bittersweet

Seit Jahren sind Sophia und Tobias Feinde. Sie machen sich nicht nur in der Debattier-AG gegenseitig nieder, sondern auch im sonstigen Alltag versuchen sie, einander zu tyrannisieren. Als dann aber argentinische Austauschschüler in ihre Schule kommen und dort stänkern, müssen die beiden zusammen halten, aber gleich miteinander Tango tanzen macht das Desaster perfekt. Oder sind die Gefühle vielleicht doch anders, als bisher angenommen?

Die Geschichte von Sophia und Tobias ist eine typische Teenager-Hass-Liebe. Ich fand ihr Handeln sehr amüsant. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und man fühlt sich gleich wohl in Sophias Leben, aus deren Perspektive die Geschichte geschrieben ist. Man versteht sofort, warum sie Tobias nicht leiden kann, denn er versucht, ihr einfach das Leben schwer zu machen. Natürlich nimmt das Ganze eine zu erwartende Wendung, als die arroganten argentinischen Austauschschüler auftauchen und man hofft mit ihnen, dass sie es diesen so richtig zeigen. Für Zwischendurch eine unterhaltsame Lektüre.

4 Bookis

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s