Morgen ist ein neues Leben

Copyright by Ullstein

Autor: Kerstin Hohlfeld
Seiten: 368
IBAN: 978-3548286563
Verlag: Ullstein

Tanja hat es in ihrem Leben nicht einfach, denn sie kann es ihren Großeltern, bei denen sie aufgewachsen ist, nicht recht machen. In ihren Augen hätte sie mehr aus ihrem Leben machen können und sie hätte immer nur versagt. Würde doch ihre Mutter noch leben, doch diese ist vor zwanzig Jahren bei einer Reise ums Leben gekommen. Doch dann belauscht Tanja ein eigenartiges Gespräch und es deutet immer mehr daraufhin, dass ihre Mutter noch am Leben ist. Aus diesem Grund packt Tanja ihre Sachen und reist zu ihr, ohne zu wissen, dass sie sie vielleicht doch noch verlieren könnte, denn sie schwebt in Lebensgefahr.

Mich hat das Buch regelrecht gepackt. Denn es ist eine sehr emotionale Geschichte, die einen wirklich mitnimmt. Die Handlung wird aus mehreren Perspektiven geschildert, wodurch der Roman noch interessanter wird, da mehr Hintergrundgeschichten auftauchen und es eigentlich nicht nur um Tanjas Leben alleine geht, sondern auch viele andere Charaktere wichtige Rollen finden. Vor allem emotional hat mich das Buch sehr mitgerissen, da oft davon die Rede ist, dass Tanja mit ihrer Mutter, als sie klein war, immer „Backe, backe Kuchen“ gespielt hat. Gerade dieses Lied ist auch zurzeit das Lieblingslied meiner Tochter, wodurch mich die gesamte Situation von Tanja sehr mitnimmt. Im Großen und Ganzen ist dies ein sehr emotionaler Frauenroman, der einen nicht nur in ein Leben eintauchen lässt.

5 Bookis

Denkt daran, heute startet unsere Blogtour bei Dani! Viel Spaß!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s