Selection – Die Kronprinzessin

Copyright by Sauerländer Verlag

Autor: Kiera Cass
Seiten: 400
ISBN: 978-3-7373-5224-6
Verlag: Fischer Sauerländer

Bitte nicht weiterlesen, wenn Band 3 noch nicht gelesen wurde, könnte Spoiler enthalten!

Das Leben in Illéa hat sich deutlich verändert. Deshalb ist auch Eadlyn, die Tochter von America und Maxon, die Kronprinzessin und wird irgendwann den Thron ihres Vaters besteigen, statt einer ihrer drei Brüder. Sie konzentriert sich so sehr auf diesen Job, dass sie sich selbst und alle Menschen um sich herum vergisst. Da auch noch einige Aufstände im Land sind, kommen America und Maxon auf die Idee, ein Casting zu veranstalten, doch diesmal werden 35 Männer in den Palast eingeladen, damit Eadlyn ihren Traumprinzen findet. Doch diese ist alles andere als begeistert von dieser Idee.

Nun hat sich das Blatt gewendet. Mich haben ja schon die ersten drei Bände von Selection schon fasziniert, obwohl ich kein Fan von Topmodel oder „der Bachelor“ bin, aber dass nun 35 Männer auf „Herz und Nieren“ geprüft werden, fand ich klasse. Natürlich ist Eadlyn eine besondere Person, mit der man erst warm werden muss, da sie ein ziemlich verschlossener Mensch ist, aber ich finde, dass sie sich im Laufe des Buches wirklich macht. Neben der Handlung, die mit viel Witz und Emotionen vollgepackt ist, erfährt man auch viel über alte Charaktere, was aus ihnen so geworden ist, was mir besonders gut gefallen hat. Natürlich endet das Buch mit einem Cliffhanger, was nach den ersten Büchern zu erwarten war, aber ich freu mich natürlich auch so auf die Fortsetzung.

5 Bookis

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Selection – Die Kronprinzessin

  1. 123sarah321 schreibt:

    Ich war vom Ende total schockiert. Dieser blöde Cliffhänger!
    Ich fand das Buch auch ganz toll, so wie du. 🙂
    Liebe Grüße,
    Sarah

Kommentar verfassen

