Agathe Bond. Cool wie das Wasser im Pool: Band 1

Copyright by Oetinger34

Autor: Kerstin Rottland
Seiten: 224
IBAN: 978-3958820067
Verlag: Oetinger 34

Die Topagentin Agathe Bond ist 197 Jahre alt und eine Schildkröte, die nicht zum alten Eisen gehören möchte. Doch dann passiert das Unfassbare: ein Auftrag verwandelt sich in ein Desaster und Agathe findet sich in einem Zoo wieder ohne ihre wichtige Ausrüstung. Zu ihrem Glück taucht der 11-jährige Jürgen auf, der eigentlich überhaupt keine Lust auf diesen Ausflug mit seinen Eltern hatte. Doch da er nun Agathe bei ihrem Spezialauftrag helfen muss, beginnt ihm das alles Spaß zu machen, auch wenn er sonst so schüchtern ist. Werden die beiden es schaffen, Agathes guten Ruf wieder herzustellen?

Dieses Buch ist eines der ersten Bücher des neuen Oetinger 34- Verlag. Und ich muss einfach sagen, es ist wirklich gelungen. Das Buch hat nicht nur einen wunderbaren Sprachstil, der Kinder anspricht, sondern auch viele witzige Illustrationen, die die Geschichte noch anschaulicher und lustiger machen. Die Hauptfigur Agathe ist eine liebenswerte Persönlichkeit, mit dem gewissen Oma-Charme. Man muss sie einfach gern haben und bangt mit ihr, ob sie mit Jürgen, dem kleinen Tollpatsch, ihren Ruf als Spitzen-Agentin rein waschen kann. Es ist ein wirklich toll gemachtes Kinderbuch mit einer spannenden Handlung, bezaubernden Charakteren und vielen bunten und einfallsreichen Bildern. So macht Lesen Spaß!

5 Bookis

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Jugendroman, Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s