Miniwelt: Puzzlebücher: Auf der Baustelle und Im Garten

 

 

 

 

 

Seiten: 10
ISBN: 9783788637606 und 9783788637187
Verlag: Tessloff

Vor einiger Zeit haben wir die Puzzlebücher „Auf der Baustelle“ und „Im Garten“ bekommen und nun habe ich meine Tochter eine Weile beobachtet, wie ihr die Bücher gefallen.
Zuerst einmal zum Optischen: Jedes Buch beinhaltet 10 liebevoll gestaltete Bilder zum jeweiligen Thema, wobei jeweils 5 davon ein Puzzleteil sind. Diese Puzzleteile sind sehr handlich und lassen sich sehr schön einsetzen.

Meine Tochter blättert jedenfalls sehr gerne diese Bücher durch und benennt nicht nur die verschiedenen Bilder, sondern liebt es auch, die Puzzleteile einzusetzen.

Alles in allem sind die Bücher eine schöne Kombination aus Puzzle und Bilderbuch und eine schöne und für Kinder interessante Abwechslung zu den „normalen“ Bilderbüchern für die Kleinen.

 

5 Bookis

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Jugendroman, Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Miniwelt: Puzzlebücher: Auf der Baustelle und Im Garten

  1. karin schreibt:

    Hallo und guten Tag,

    wie diese Bücherchen sind doch einfach nur herzig oder für so kleine Kids?

    LG..Karin…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s