Clockwork Princess – Die Chroniken der Schattenjäger 03

clare_princess

Copyright by Arena

Autor: Cassandra Clare
Seiten: 616
ISBN: 978-3401064765
Verlag: Arena

Achtung Spoiler, wenn man Band 2 nicht gelesen hat!

Die Stimmung im Londoner Institut spannt sich immer mehr an. Mortmain stellt eine riesige Armee auf, um die Nephilim endgültig zu vernichten. Nur wie sollen sich Charlotte und ihre Schattenjäger dagegen wehren, wenn der Konsul und seine Gefolgschaft sich gegen sie stellen und ihr nicht glauben. Zwar braucht Mortmain Tessa, um seinen Plan in die Tat umzusetzen, aber Will und Jem, die sie beide lieben, versuchen alles, um sie zu schützen. Dies ist aber nicht so einfach, denn Jems Gesundheitszustand verschlechtert sich immer mehr und auch seinen Parabatai Will nimmt dies ziemlich mit. Wird es für alle ein Happy End geben??

Ebenso wie die ersten beiden Bände habe ich dieses Buch verschlungen. Es hat so viele Ebenen, die eine absolute Spannung entwickeln, dass man immer weiterlesen muss.

  • Sei es die Geschichte zwischen Will, Jem und Tessa – wer liebt wen und wer wird wen bekommen?
  • Wie werden die Schattenjäger sich gegen Mortmain verteidigen?
  • Was hat es mit dem Klockwork Engel auf sich?
  • Wie geht es weiter mit Sophie, Charlotte, Henry, Cecily und den Lightwood-Brüdern?
  • Wer oder was ist Tessa eigentlich?

So viele Fragen stellte ich mir während dieser Reihe und jede einzelne wird mir beantwortet und zwar mit so viel Charme und Gefühl, dass man es gar nicht glauben kann. Mir sind sämtliche Charaktere ans Herz gewachsen und ich fand es schade, sie nun verlassen zu müssen, aber es war wunderbar, ihr Leben kennenzulernen. Ich habe jedenfalls Gefallen an Cassandra Clares Büchern gefunden und werde mich nun an die Chroniken der Unterwelt herantrauen.
5 Bookis

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Jugendroman, Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s