Clockwork Prince – Die Chroniken der Schattenjäger 02

Copyright by Arena

Autor: Cassandra Clare
Seiten: 578
ISBN: 978-3401064758
Verlag: Arena

Achtung Spoiler, wenn man Band 1 nicht gelesen hat!

Nachdem der Magister entkommen ist, hat Charlotte große Probleme, die Leitung des Instituts behalten zu dürfen. Deshalb müssen alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, um den Magister zu finden und dingfest zu machen. Auch Tessa versucht ihr Möglichstes, um für die anderen hilfreich zu sein. Auch wenn das nicht so einfach ist, wenn man ständig mit Will zusammenarbeiten muss, den man am liebsten nicht mehr sehen möchte. Doch dafür hat sie noch Jem an ihrer Seite, mit dem sich eine sehr intensive Freundschaft entwickelt. Werden die Schattenjäger es schaffen, trotz ihres Gefühlschaos, den Magister zu stellen?

Auch der zweite Band der Schattenjäger-Chroniken war total spannend. Die Geschichte entwickelt sich immer weiter und es werden immer mehr Geheimnisse offenbart, die sich im ersten Band aufgetan haben. Auch die emotionalen Verwicklungen zwischen Tessa, Will und Jem ziehen einen in ihren Bann, weshalb man an diesem Buch dranbleiben muss, schließlich möchte man doch wissen, für wen Tessa sich letztendlich entscheidet. Nebenbei erfährt man auch noch so einiges mehr über ein paar Nebencharaktere, die einem auch noch ziemlich ans Herz wachsen und von denen man natürlich immer mehr erfahren möchte. Ich freue mich jedenfalls schon auf den Abschluss dieser Trilogie.

5 Bookis

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Jugendroman, Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s