Atlantia

Copyright by Fischer

Autor: Ally Condie
Seiten: 400
ISBN: 978-3841421692
Verlag: Fischer

Rio lebt mit ihrer Zwillingsschwester Bay in Atlantia, einer Unterwasserwelt. Nun kommt für die beiden die Entscheidung in ihrem Leben, ob sie lieber in dieser Welt leben, oder lieber an Land weiterleben möchten. Bay liebt Atlantia und bittet Rio nach dem Tod ihrer Mutter, mit ihr hier zu bleiben, auch wenn es Rios größter Wunsch ist, an die Oberfläche zu gehen. Doch nach ihrer Entscheidung, in Atlantia zu bleiben, gibt Bay bekannt, dass sie geht und verlässt Rio ohne ein Wort der Begründung. Nun beginnt für Rio ein aufreibendes Abenteuer, denn sie muss einfach herausfinden, warum Bay sie im Stich gelassen hat und aus diesem Grund versucht sie alles, um Atlantia zu verlassen, was gar nicht so einfach ist, wenn man auch das Geheimnis seines Lebens bewahren muss, denn sie ist eine Sirene, wie ihre Tante.

Die Hintergrundperspektive dieses Buches war für mich wirklich mal was Neues. Denn bisher habe ich mich noch nicht mit Unterwasserwelten beschäftigt und war auch deshalb sehr von diesem Buch angetan. Dennoch hat es mir bei diesem Buch ein wenig an Spannung und Emotionen gefehlt. Ich hätte mir einfach mehr erhofft und man könnte auch das ganze Geschehen ein bisschen besser ausbauen. Es gibt so einige Charaktere, es ist also nicht nur mit Bay und Rio getan. Dennoch werden alles Persönlichkeiten nur ein bisschen angeschnitten und bei keinem wird richtig in die Tiefe gegangen. Ich würde einfach gern mehr über Maire, die Tante, oder auch Ozeana, die verstorbene Mutter erfahren. Auch die Flucht wird für mich zu schnell abgehandelt. Es war ein sehr interessantes Buch, was ich gerne gelesen habe, aber trotzdem hätte man einfach mehr daraus machen können.

3 Bookis

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Jugendroman, Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Atlantia

  1. Pingback: »Atlantia« von Ally Condie | bloggervernetzt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s