Selection – Der Erwählte

Copyright by Fischer Verlag

Autor: Kiera Cass
Seiten: 384
ISBN: 978-3737364980
Verlag: Fischer Sauerländer

Bitte nicht weiterlesen, wenn Band 1 und 2 noch nicht gelesen wurde, könnte Spoiler enthalten!

Obwohl nur noch 4 Mädchen beim Casting zur Prinzessin dabei sind, muss America ziemlich bangen. Denn der König ist überhaupt nicht begeistert von ihr und möchte sie am liebsten heute statt morgen wieder nach Hause schicken. Aber sie liebt Maxon zu sehr und möchte ihn heiraten, doch zu welchem Preis. Der König verlangt so einige Dinge von ihr, bei denen sie nicht weiß, ob sie über ihren Schatten springen kann. Vor allem nicht dann, wenn man nicht weiß, ob sich Maxon dann wirklich für sie entscheidet. Und zu diesem ganzen Gefühlschaos kommen auch noch die Angriffe der Rebellen hinzu, die immer aggressiver werden. Wie soll das alles nur enden?

Dieser dritte Band über das Casting und die Liebesgeschichte zwischen America und Maxon war für mich der absolute Wahnsinn. America muss in diesem Band so viel durchmachen, was man sich gar nicht vorstellen kann. Es gibt einige Höhen und Tiefen und man weiß wirklich bis zum Schluss nicht, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt und ob Maxon sich tatsächlich für America entscheidet. Auch die politischen Entwicklungen und wie Maxon und America sich dazu verhalten, machen das Buch mehr als spannend. Aber nicht nur eine Menge Romantik und Spannung sind geboten, sondern auch viel Dramatik, die einem die ein oder andere Träne in die Augen schießen lässt. Meiner Meinung nach war es, trotz sehr vieler emotionaler und auch tragischer Momente, ein wirklich toller Abschluss des Castings und ich bin gespannt, ob der nächste Band auch so toll sein wird, wie dieser!

5 Bookis

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Jugendroman, Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s