Eine wundersame Weihnachtsreise

Copyright by Ullstein

Autor: Corinna Bomann
Seiten: 240
ISBN: 978-3547711912
Verlag: Marion von Schröder

 Bald ist Weihnachten: Das ist die absolut schlimmste Zeit für die Studentin Anna. Statt mit ihrer Familie ein rauschendes Fest zu feiern, möchte sie sich in die Sonne legen. Darum setzt sie sich an den Computer, auf der Suche nach einem Last-Minute-Angebot. Doch sie begeht einen schweren Fehler. Sie liest zuerst ihre Emails. Und dort ist eine Nachricht ihres kleinen Bruders, der unbedingt Weihnachten mit ihr verbringen möchte. Nach langen Hin und Her sagt Anna doch zu, denn so schlimm kann es ja nicht werden. Doch das Schicksal meint es anders mit ihr. Denn die Reise nach Hause stellt sie als schwieriger heraus, als anfänglich gedacht und entwickelt sich zu einer wundersamen Weihnachtsreise!

Dies ist wirklich das richtige Buch, um sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Denn Anna vermittelt einem Weihnachtsgefühle, die jeder bestimmt schon mal gespürt hat. Aber diese wundersame Reise vermittelt auch jedem mit Scrooge-Allüren eine Stimmung, die man an Weihnachten nicht missen sollte. Der Roman ist sehr unterhaltsam und liebevoll geschrieben. Man verliert sich direkt in der Geschichte und möchte gar nicht mehr wirklich auftauchen. In der gesamten Handlung verbergen sich die unterschiedlichsten Charaktere, die jeder für sich eine sehr interessante, aber auch liebenswerte Persönlichkeit haben. Man meint, jeden persönlich kennenzulernen und wünscht ihnen allen ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Wer auf der Suche nach einem Weihnachtsroman ist, ist hier genau richtig!

5 Bookis

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Frauenroman, Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Eine wundersame Weihnachtsreise

  1. Pingback: »Eine wundersame Weihnachtsreise« von Corina Bomann | bloggervernetzt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s