Aussicht auf Sternschnuppen

Copyright by Create Space

Autor: Katrin Koppold
Seiten: 266
ISBN: 978-1482689853
Verlag: CreateSpace

Nachdem Helga einen partnerschaftlichen Fauxpas begangen und die SMS auf dem Handy ihres Freundes gelesen hat, trifft sie fast der Schlag: Guiseppe scheint sie zu betrügen. Anscheinend fährt er nicht zu einer angeblichen Geschäftsreise, sondern zu einer heißblütigen Italienerin. Hals über Kopf beschließt Helga, ihm zu folgen. Doch am Flughafen läuft alles anders, denn alle Flüge sind gestrichen. Mit allen Tricks schafft Helga es, sich mit dem arroganten Nick einen Mietwagen zu teilen, um doch noch Guiseppe nach Italien zu verfolgen. Doch die Reise nimmt ungeahnte Wendungen.

Katrin Koppold hat hier einen Auftakt für einen Vierteiler gestartet. Der erste Teil beschreibt die Geschichte der Ältesten von vier Schwestern. Helga, die es in ihrem Leben nicht immer leicht hatte, möchte eigentlich nur ein normales Leben mit Mann und Kindern führen. Doch der langersehnte Heiratsantrag lässt auf sich warten und sie denkt, dass ihr Freund sie betrügt. Dann beginnt ein sehr amüsanter Roadtrip mit dem Schauspieler Nick. Es gibt sehr viele Stellen zum Schmunzeln und Lachen, aber auch auf Romantik muss man in diesem Buch nicht verzichten. Es ist ein schönes Buch für Zwischendurch, um sich ein wenig treiben zu lassen. Natürlich hofft man darauf, auch im zweiten Band noch ein wenig mehr über Helga zu erfahren.

4 Bookis

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Frauenroman, Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s