Der ausgebüxte Weihnachtsesel

Copyright by Magellan

Autor: Meike Haas
Seiten: 128
ISBN: 978-3734840050
Verlag: Magellan

Selina ist schwer beschäftigt damit, den ultimativen Weihnachtsplan zu entwickeln, um endlich einen Fernseher zu bekommen. Doch dies ist gar nicht so einfach, wenn die kleine Schwester einen mit ihrem Weihnachtswunsch nervt: ein Haustier. Außerdem soll sie im Auftrag ihrer Mutter Weihnachtsbesuche machen, welchen sie am liebsten entkommen möchte. Doch da kommt ein unerwarteter Aufruf in der Zeitung: Der Weihnachtsesel des Krippenspiels ist abgehauen und soll nun für einen Finderlohn von 150€ wieder eingefangen werden. Nun heißt es schwer nachdenken, die kleine Schwester bezirzen und den Esel suchen, bevor ihr Freund Ben, mit welchem Selina zerstritten ist, das Tier zuerst findet.

Dies ist eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte für Kinder, die mit ein paar liebevoll gezeichneten Bildern versehen ist. Man kommt schnell in die Handlung hinein, in welcher Selina endlich einen Fernseher möchte, denn in ihrem Haushalt gibt es keinen. Dies ist ein Thema, in welches sich jedes Kind hineinversetzen kann und man fiebert regelrecht mit, ob Selina sich ihren Traum erfüllen kann. Natürlich kommt Selina so das ein oder andere Hindernis in den Weg, welches sie überwinden muss. Aber genau das macht die Geschichte so interessant. Außerdem bringt das Buch eine richtig tolle Weihnachtsstimmung mit, wodurch man sich angesteckt fühlt und sich so richtig auf Weihnachten freut.

Ein tolles Kinderbuch, um sich die Adventszeit zu verkürzen.

5 Bookis

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Jugendroman, Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Der ausgebüxte Weihnachtsesel

  1. karin schreibt:

    Hallo und guten Tag,

    ja passt genau in die Weihnachtszeit -und Stimmung hinein.

    Deshalb Dir und allen anderen eine schöne, besinnliche Zeit.

    LG..Karin..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s