Nightmares! – Der Schrecken der Nacht Band 1

Copyright by Dressler

Autor: Jason Segel, Kirsten Miller
Seiten: 384
ISBN: 978-3791519081
Verlag: Dressler

Charlie knabbert nicht nur immer noch am Tod seiner geliebten Mutter, sondern muss sich auch noch mit einer neuen Stiefmutter oder besser gesagt, dem Stiefmonster rumschlagen. Sein kleiner Bruder Jack liebt Charlotte abgöttisch, was Charlie überhaupt nicht verstehen kann. Denn er fühlt sich in ihrer Gegenwart unwohl; das liegt aber auch an dem unheimlichen Haus seiner Stiefmutter, in welches er mit seinem Vater und Bruder gezogen ist. Denn seitdem leidet Charlie an fürchterlichen Albträumen. So sehr, dass er mit allen möglichen Methoden versucht, sich wachzuhalten. Aber was passiert, wenn man sich seinen schlimmsten Albträumen stellen muss?

Allein dass der How I met your mother-Star Jason Segel dieses Buch geschrieben hat, lässt viele zu diesem Buch greifen. Und was soll man dazu sagen, man wird keinesfalls enttäuscht. Es ist ein Kinderbuch, welches sich mit Albträumen auseinandersetzt. Vielleicht sind manche Albträume für einen Erwachsenen auf den ersten Blick nicht so erkennbar, aber ich glaube, gerade, wenn man dieses Buch zusammen mit seinen Kindern liest, bekommt man mal einen ganz anderen Blickwinkel auf manche Situationen. Der sehr unterhaltsame und spannende Kinderroman zeigt Kindern auf, wie und warum man sich seinen schlimmsten Albträumen stellen soll und auch dass es manchmal gar nicht so schlimm ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Ich fand das Buch sehr schön geschrieben, man war voll in das Geschehene integriert und hat sich mit Charlie in die Albtraumwelt begeben.
Jason Segel ist hier ein wundervolles Debüt gelungen und man hofft, bald mehr von ihm zu lesen.

5 Bookis

Und hier findet ihr Charlies Schlaf-bloß-nicht-Lied.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Jugendroman, Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Nightmares! – Der Schrecken der Nacht Band 1

  1. karin schreibt:

    Hallo und guten Tag,

    ob Schauspieler auch gute Autoren…Deine Rezi zu diesem Buch macht auf alle Fälle Hoffnung.
    Trotzdem werde ich, aber gerne die Blogtour dazu verfolgen zur möglichen Kaufentscheidung.

    Danke schon mal für Deine Rezi..LG..Karin..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s