Ever After High 02 – Eine fabelhafte Freundin

Autor: Shannon Hale
Seiten: 320
ISBN: 978-3401600185
Verlag: Arena

Wer Band 1 nicht gelesen hat, bitte Vorsicht könnte Spoiler enthalten!!

Nachdem Raven sich geweigert hat, ihr Schicksal als Böse Königin zu unterschreiben, beginnt auf der Ever After High das Chaos ausbrechen. Die Rebels wollen nun alle ihr Schicksal selbst bestimmen und streiten mit den Royals, die ihr „Glücklich-bis-ans-Lebensende“ haben möchte. Dies endet in die Diskussionen und Streitereien. Dabei kommt es zu einem fürchterlichen Zwischenfall, der Tochter des Verrückten Hutmachers, Maddie, das Leben zerstören könnte. Aus diesem Grund verschwören sich Raven und Apple und vergessen vorerst ihren Streit, denn schließlich heißt es nun, eine Freundin zu retten.

Dies war der zweite Band der Ever After High- Reihe und ich fand ihn ebenso gut, wie den ersten. Vor allem schließt die Handlung gleich an das Geschehen im ersten Band an, d.h. man kann sofort nachvollziehen, warum das alles geschieht. Man leidet ein wenig mit Raven, die es wirklich nicht einfach hat, denn sie möchte doch einfach nur ein eigenes Leben haben. Und ich ärgere mich oft über Apple, denn sie denkt immer nur an ihr „Glücklich-bis-ans-Lebensende“. Dass die Rebels dies niemals bekommen, nur weil es angeblich ihr „Schicksal“ ist, ist ihr einfach nur egal, und dafür könnte man sie an die Wand klatschen. Wer mir weiterhin ein Dorn im Augen ist, ist Schulleiter Grimm, der einfach nur versucht, jedem sein Schicksal aufs Auge zu drücken, damit er keine Arbeit hat und alles nach seinem Willen geschieht. Deshalb hackt er nur auf Raven rum. Diesmal aber müssen Apple und Raven sich gegen ihn verbünden, denn schließlich wollen sie ihre gemeinsame Freundin Maddie retten. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 3 und wie sich diese Geschichte weiterentwickelt.

5 Bookis

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Jugendroman, Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s