Ein ganz besonderer Adventskalender

Copyright by Ronald Henss Verlag

Autor: Eva Markert
Seiten: 90
ISBN: 978-3939937197
Verlag: Ronald Henss Verlag

Die kleine Mona bekommt von ihrem Opa einen Adventskalender geschenkt. Leider ist sie ein wenig enttäuscht, denn statt Schokolade sind nur Bilder drin. Doch bald kann Mona feststellen, dass ihr Kalender nicht nur ein einfacher Bilder-Adventskalender ist, sondern ein „Wunder-Kalender“. Denn jedes Mal hat das Bild eine Bedeutung für ihren Tag. Die Bilder nehmen in irgendeiner Form Gestalt an, was Mona sehr erfreut, auch wenn die Sachen am nächsten Tag wieder verschwunden sind. Was wird Mona wohl alles erleben, bis es endlich Heilig Abend ist?

Hierbei handelt es sich um eine wunderschöne Vorweihnachtsgeschichte für Kinder, die die lange Wartezeit auf Weihnachten verkürzen soll. Die Kapitel sind in die 24. Türchen des Kalenders unterteilt und maximal 4 Seiten lang, weshalb es zu einem tollem Vorlese-Adventskalender wird. Ich fand es immer wieder überraschend, in welchen Variationen die Bilder in Monas Alltag Gestalt annehmen und habe mich jedes Mal mehr auf das nächste Kapitel gefreut. Die Geschichte macht einem selbst wieder Lust auf einen Adventskalender, um sich die Vorweihnachtszeit noch ein wenig zu verschönern. Eva Market ist hier ein richtig schönes Kinderbuch gelungen.

Wer für sein Kind noch ein tolles Vorweihnachtsbuch sucht, ist hier genau richtig!

5 Bookis

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Jugendroman, Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s