Selection

Copyright by Fischer Verlage

Autor: Kiera Cass
Seiten: 368
ISBN: 978-3737361880
Verlag: Fischer Sauerländer

America Singer hat kein einfaches Leben, denn sie liebt einen Mann, der eine Kaste unter ihrer steht. Das heißt eine Heirat mit ihm würde ihre Mutter nicht gut heißen. Dann kommt eines Tages ein Brief der königlichen Familie, in dem steht, dass der Prinz eine Frau sucht und jedes Mädchen ab 16 Jahren sich für diese „Stelle“ bewerben kann. Es fände ein Casting mit 35 Frauen dafür statt. Americas Mutter ist hier gleich Feuer und Flamme, aber America denkt, sie habe da nichts zu suchen, da sie Aspen liebt. Dieser verlässt sie daraufhin, da er meint, dass er nicht gut genug für sie wäre und America beschließt, doch am Casting teilzunehmen. Und so beginnt eine aufregende, aber teilweise auch verstörende Zeit für sie.

Obwohl ich eigentlich kein Fan von „Castings“ a la „Germany´s Next Top Model“ bin, habe ich mich dennoch an dieses Buch gewagt. Man muss zwar sagen, dass einen einiges daran erinnert, aber die Protagonistin dieser Geschichte zeigt einem einen ganz besonderen Weg durch dieses Casting für die zukünftige Ehefrau des Prinzen. America ist eine tolle Persönlichkeit, die sich nicht den „Topmodel“-Klischees hingibt und deshalb liebt man sie auch. Denn sie bleibt trotz allem ein normales Mädchen. Natürlich hat man auch andere Charaktere, die dem typischen Model entsprechen und welche man gerne an die Wand klatschen möchte. Aber ich denke, ein solches Buch braucht auch diese Personen, sonst wäre es schließlich langweilig. Man lässt sich durch das königliche Leben führen und wird neugierig darauf, was mit America und Prinz Maxon geschieht.

4 Bookis

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Jugendroman, Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Selection

  1. Pingback: »Selection 01« von Kiera Cass | bloggervernetzt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s