Everflame – Feuerprobe

Copyright by Dressler

Autor: Josephine Angelini
Seiten: 480
ISBN: 978-3791526300
Verlag: Dressler

Lily Proctor hat es nicht einfach in ihrem Leben, sie ist gegen alle möglichen Dinge allergisch und landet regelmäßig mit Fieberschüben im Krankenhaus. Nach einem extrem peinlichen Zwischenfall bei ihren Mitschülern möchte Lily einfach nur verschwinden. Und so, wie sie es sich wünscht, geschieht es: Sie landet in einer Parallelwelt, wo ihr Parallel-Ich Lillian eine gefürchtete Hexe ist. Als sie vor dieser flüchten will, fällt sie einer Gruppe Außenländer in die Arme, die nicht gut auf Lillian zu sprechen sind und Lily am liebsten schaden möchten. Als sie aber herausfinden, dass Lily nicht die Hexe ist, die sie meinen, nehmen sie sich ihrer an und versuchen diese auszubilden, denn Lilys Krankheit scheint in Wirklichkeit eine große Gabe zu sein.

Zuerst muss ich sagen, dass es sich um eine echt spannende Geschichte handelt, die denen in anderen Fantasy-Romanen absolut nicht ähnelt. Am Anfang musste ich mich zwar sehr in die andere Welt, in der Lily landet, hineindenken, aber danach fühlte ich mich richtig wohl darin. Denn es ist einfach mal was komplett anderes im Vergleich zu dem, was man sonst so in Fantasy-Romanen zu lesen bekommt. Es ist nicht nur eine Menge Magie und Spannung enthalten; auch die Liebe wird nicht außer Acht gelassen, was bei einem solchen Buch natürlich nicht fehlen darf. Josephine Angelini packt einen mit ihrer Schreibweise, auch der Perspektivwechsel, der einem nicht nur Lilys, sondern auch die Perspektive der anderen Charaktere zeigt, bringt noch mehr Leben in das Buch.
Vor allem das letzte Drittel des Buches ist mit soviel Spannung und teils Dramatik gespickt, dass man es nicht mehr aus der Hand legen kann. Das Buch hat aber leider auch einen Haken, es handelt sich um eine Trilogie und ich denke, man muss mindestens ein Jahr warten, bis man diese spannende Geschichte weiterlesen kann.

Eine Trilogie, die unbedingt gelesen werden möchte.

5 Bookis

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Jugendroman, Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Everflame – Feuerprobe

  1. karin schreibt:

    O.K. das ist jetzt der 3. Blog auf dem ich das Buch finde. Mal schauen, wann die Folgebände dazu erscheinen…, aber bis jetzt gibt es positive Meinungsäußerungen dazu.

    LG..Karin..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s