Ever After High 1 – Die Schule der Herzenswünsche

Autor: Shannon Hale
Seiten: 290
ISBN: 978-3401600178
Verlag: Arena
Leseprobe

Es beginnt ein neues Schuljahr an der Ever After High. Für Raven Queen, die Tochter der Bösen Königin, und Apple White, die Tochter von Schneewittchen, beginnt das sogenannte Schicksalsjahr. In diesem Jahr sollen sie für ihr Erbe als Märchenfigur im Märchenbuch unterschreiben: Sie nähmen damit das Schicksal ihrer Eltern an. Doch was ist, wenn man gar nicht die Böse Königin sein möchte? Raven zweifelt an sich, denn eigentlich möchte sie nicht böse sein. Aber wenn sie nicht unterschreibt, bekommt Apple nicht ihr „Glücklich bis ans Lebensende“, und das möchte Apple nicht riskieren. Deshalb muss sie versuchen, Raven zu überzeugen. Dies scheint aber gar nicht so einfach zu sein.

Also mich hat die Geschichte schon von dem Zeitpunkt interessiert, als ich die Puppen in der Werbung gesehen habe. Dass es dazu ein Buch geben könnte, wäre mir nicht in den Sinn gekommen, aber es gibt es doch.
Es ist unglaublich gut geschrieben, mit viel Humor, aber auch mit ernsten Bereichen, die einem zum Nachdenken anregen. Dazu ist natürlich der Hintergrund – nämlich dass es sich um Kinder der Märchenfiguren handelt, unschlagbar. Wobei es mir manchmal ein wenig schwer fiel, zu Beginn jedem Charakter die richtigen Eltern zuzuordnen. Aber wenn man mal weiß, wer welche Person ist, ist es ein Vergnügen, das Buch zu lesen. Ich war jedenfalls voll und ganz gefangen und total parteiisch gegenüber Raven, die ihrem Schicksal als Böse Königin sehr skeptisch entgegenblickt. Denn schließlich kann niemand erwarten, dass sie etwas unterschreibt, was für sie kein „Glücklich bis ans Lebensende“ ist. Für jeden Märchenfan ist dies auf jeden Fall eine tolle Geschichte, die man unbedingt lesen sollte.

Es war einmal… eine unglaubliche High-School-Geschichte.

5 Bookis

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s