Sehnsucht ist ein Notfall

Copyright by KiWi-Verlag

Autor: Sabine Heinrich
Seiten: 285
ISBN: 978-3462046212
Verlag: KiWi-Paperback
Leseprobe

Eva führt schon eine langjährige Beziehung mit Jo. Einerseits ist die Physiotherapeutin glücklich mit ihm, andererseits fühlt sich die Beziehung festgefahren an. Dann taucht Tobias in ihrem Leben auf und Eva weiß gar nicht mehr, was sie möchte. Liebt sie Jo noch immer? Aber warum hat sie dann mit Tobias geschlafen. Oder möchte sie doch lieber eine Beziehung mit Tobias, schließlich würde sie sich auch mit seinem Sohn verstehen. Eva weiß nicht mehr ein noch aus. Als ihre geliebte Oma dann anruft und mitteilt, dass sie sich von Opa trennt und ihr Leben neu in die Hand nimmt, packen die beiden Frauen ihre Koffer und fahren spontan nach Italien. Denn vielleicht finden sie dort die Antworten auf die vielen Fragen.

Zuerst denkt man sich, es ist ein ganz normaler Frauenroman, dessen Ende man schon vorhersehen kann. Aber man täuscht sich. Die Kapitel sind nach Kalendertagen unterteilt, dadurch hat man immer den Überblick, wie sich die Geschichte entwickelt und wie lange die beiden Damen schon unterwegs sind. Durch die spritzigen Dialoge zwischen Eva und ihrer Oma wird das Buch mit viel Humor gespickt, obwohl man durch die Geschichte selbst auch sehr über sein Leben nachdenken kann. Es wird viel hinterfragt, ob man sein Leben wirklich so führen möchte, wie man es tut. Durch SMS und Emails der Männer, zwischen denen Eva steht, wird die Geschichte noch mehr aufgelockert, weshalb man sich in der Handlung richtig wohl fühlt.

Eine wundervolle Geschichte mit unerwartetem Ausgang und mit viel Gefühl!!

4 Bookis

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Sehnsucht ist ein Notfall

  1. iceslez schreibt:

    Das Buch habe ich auch schon länger im Auge ich finde das Titel und Cover absolut zum Träumen einladen. Ich denke ich halte mir das Buch als Strandlektüre für den Sommerurlaub warm 🙂
    LG Anja aka iceslez von Librovision

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s