Night School – Du darfst niemanden trauen

Copyright by Oetinger

Autor: C.J. Daugherty
Seiten: 464
ISBN: 978-3789133268
Verlag: Oetinger

Nachdem Allie zum dritten Mal in diesem Jahr von der Polizei aufgegriffen wird und sie deshalb von der Schule fliegt, fällen ihre Eltern eine Entscheidung: Allie soll auf ein Internat gehen – nach Cimmeria. Allie hat bisher noch nie von dieser Schule gehört und als sie dort ankommt, ist sie mehr als entsetzt. Dort dürfen keine Handys, Fernseher, MP3-Player, Laptops oder ähnliches genutzt werden. Außerdem scheinen manche Schüler ein paar Geheimnisse zu haben, denn wieso schleichen diesen nachts ums Haus. Und um das Ganze auf die Spitze zu treiben, wird auch noch eine Mitschülerin ermordet und Allie gerät unter Mordverdacht. Da hilft es auch nicht besonders viel, dass der schärfste Junge der Schule ihr den Hof macht.

Dieses Buch ist der Auftakt einer 5-teiligen Reihe und es fesselt einen schon sehr. Zuerst denkt man sich schon, wie sehr Allie leiden muss, völlig von der Außenwelt abgeschnitten zu sein, aber als sie dann ihre Mitschüler kennenlernt, welche alles sehr eigene, aber liebenswerte Charaktere sind, beginnt es, auf Cimmeria richtig Spaß zu machen. Man wird regelrecht in ihren Bann gezogen, da man den Geheimnissen dieser Schule auf den Grund gehen möchte, da diese ja alles andere als harmlos zu sein scheinen. Das Ganze wird noch mit einer Liebesgeschichte unterstützt. Denn Allie wird ja nicht nur von einem Jungen umworben, was noch einen weiteren spannenden Teil der Geschichte ausmacht.

Ein hammermäßiger Auftakt, der eine spannende Reihe verspricht!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Night School – Du darfst niemanden trauen

  1. Janine2610 schreibt:

    Unter wie vielen Sternen darf ich diese Rezension denn bei uns im Netzwerk verlinken? 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s