Das göttliche Mädchen

Copyright by Mira Taschenbuch

Autor: Aimée Carter
Seiten: 298
ISBN: 978-3862783267
Verlag: Mira

Kate zieht mit ihrer todkranken Mutter in deren Heimatstadt Eden, damit sie dort in Frieden sterben kann, was für Kate aber noch undenkbar ist. Durch unglückliche Umstände lernt Kate dort den geheimnisvollen, aber dennoch sympathischen Henry kennen, der ihr ein ganz besonderes Angebot macht: Sie soll jedes Jahr 6 Monate bei ihm auf Eden Manor leben und dafür verschafft er ihr mehr Zeit mit ihrer Mutter. Dazu muss Kate noch 7 Prüfungen bestehen, von denen sie aber nicht weiß, wie diese aussehen und wobei schon einige Mädchen ums Leben gekommen sind. Aber für das Leben ihrer Mutter ist Kate nichts zu riskant.

Die Handlung dieses Buches ist an sich eigentlich sehr interessant, doch leider konnte ich mich nicht wirklich einfinden. Manche Stellen waren meiner Meinung so langatmig und zu ausschweifend geschrieben, dass ich mich ein wenig gelangweilt habe. Auch die Entwicklung der Geschichte sowie das Ende weckten nicht wirklich meine Begeisterung, weshalb ich das Buch zwar zu Ende gelesen habe, aber wohl lieber die Finger von Band 2 lasse.
Ein Buch mit interessanter Handlung, aber leider nicht ideal umgesetzt

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Das göttliche Mädchen

  1. Nicole schreibt:

    Klingt eigentlich ganz interessant 🙂 Blöd nur, wenn es dann an der Umsetzung scheitert.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    http://meine-zauberhafte-buecherwelt.blogspot.de/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s