Maluna Mondschein – Geschichten aus dem Zauberwald

Autor: Andrea Schütze
Seiten: 123
ISBN: 978-3770740222
Verlag: Ellermann

In diesem tollen Buch erzählt Maluna Mondschein verschiedene Geschichten aus dem Zauberwald.
Man lernt hierbei ihre Freunde kennen, wie den kleinen Bär oder den kleinen Zauberer. Außerdem erfährt man mehr über den kleinen Drachen und seinem Drachenhund Frigo. Ebenso gibt es ein Wiedersehen mit den Schwestern Rosarot und ihrem Bonbonregal.

Dieses Buch von Andrea Schütze ist ein wunderschönes Gute-Nacht-Buch, denn jedes Kapitel umfasst eine abschließende Geschichte, die einem zum Träumen animiert. Wie in Band 1 wird das lesende Kind direkt von Maluna angesprochen, dass es sich wirklich so fühlt, als würde Maluna ihm die Geschichte erzählen. Außerdem finde ich es richtig toll, dass jedes Kapitel so endet, dass es dem Kind eine Gute Nacht wünscht. Auch hier hat Tina Kraus wieder wundervolle Bilder gezeichnet, was das Lesen des Buches noch schöner macht.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Jugendroman veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s