Maluna Mondschein-Die kleine GuteNacht-Fee

Autor: Andrea Schütze
Seiten: 123
ISBN: 978-3770740208
Verlag: Ellermann

Maluna Mondschein ist eine ganz besondere Fee im Zauberwald, sie ist eine Gute-Nacht-Fee. Sie bringt den Kindern im Zauberwald, wenn diese ohne Meckern und ohne nochmaliges Rufen ins Bett gehen, in der Nacht ein Feengeschenk. Und das allerbeste: Maluna hat auch einen Menschenkindertag. An diesem Tag besucht sie Menschenkinder und wenn diese auch so brav ins Bett gehen, bekommen auch sie ein Feengeschenk. Aber wie das Ganze genau funktioniert, musst du schon selber nachlesen!

Ich fand die Geschichte von Maluna Mondschein richtig süß erzählt. Das Buch ist so geschrieben, dass der Erzähler das lesende Kind mit auf die Reise zu Maluna nimmt und ihm alles zeigt und erklärt. Ebenso redet Maluna mit dem Erzähler und dem lesenden Kind, als würde man direkt vor ihr stehen, was ich echt gut gelungen finde. Die Handlung ist so einfach geschrieben, dass ein Kind der Geschichte gut folgen kann. Zudem wurde das Buch mit so vielen tollen Bildern gestaltet, dass man eigentlich gar nicht aufhören kann zu lesen! Ich finde, es ist ein wundervolles Kinderbuch, welches Kinder animiert, brav und ohne Meckern ins Bett zu gehen, weil sie hoffen, dass Maluna etwas vorbeibringt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Jugendroman veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s