Eve & Adam

Autor: Katherine Applegate & Michael Grant
Seiten: 341
ISBN: 978-3473401048
Verlag: Ravensburger Buchverlag

Die siebzehnjährige Evening hat einen schweren Unfall und wird nach der Operation in einem normalen Krankenhaus in das biochemische Krankenhaus, welches ihre Mutter leitet, verlegt. Dort steht ihr nicht nur ein Ärzte- und Schwesternteam zur Seite, sondern auch Solo,  der „Junge für alles“. Doch irgendetwas scheint Solo zu verbergen. Um Eve von ihrer Situation und ihren Schmerzen abzulenken, bittet ihre Mutter sie, eine Schülersoftware zu testen, mit welcher sie mit Hilfe der DNS einen Menschen ganz nach ihren Vorstellungen erstellen kann. Aber es scheint etwas im Hause nicht zu stimmen, aber wie soll sie das Ganze nur herausfinden.

 Das Buch ist sehr flüssig und einfach geschrieben, weshalb man es schnell lesen kann. Auch die Handlung ist recht gut, vor allem das letzte Viertel ist extrem spannend und mitreißend! Dennoch hat mir irgendwas gefehlt, ich finde, dass das Buch zu wenig Emotionen widerspiegelt, obwohl es genug Themen gegeben hätte. Es ist ein Buch, das man schnell mal zwischendurch lesen kann. Ich würde es aber nicht zu meinen Lieblingsbüchern zählen.

Die Thematik ist sehr interessant und diskussionsfähig, evtl. sogar als Schullektüre geeignet, da es sich um die Frage dreht, ob man mit Hilfe der Genetik alles machen kann bzw. soll, um anderen zu helfen, auch wenn man anderen Lebewesen damit schadet. Gerade was dies betrifft, sollte der Leser einen guten Magen haben.
Man sollte es sich also überlegen, ob man es lesen möchte. Tut man es nicht, verpasst man nicht so viel.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Jugendroman veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s