Frau Zimpernickels Weihnachtsregeln

Autor: Andrea Schütze
Seiten: 112
ISBN: 3791519271
Verlag: Dressler

 Lina und Freddi feiern dieses Jahr ein ganz besonders Weihnachten, denn seit kurzer Zeit wohnt Frau Zimpernickel bei ihnen. Sie stand eines Tages einfach vor der Tür und ist nun eine Art Haushälterin bei Familie Weber. Und, nun ja, Frau Zimpernickel stellt am Morgen des Heiligen Abends eine Tafel mit Weihnachtsregeln auf, welche die Familie befolgen muss, z.B. soll sparsam dekoriert und auf Lichterketten verzichtet werden. Die Familie ist alles andere als angetan, versucht aber, die Regeln zu befolgen; aber ob alles so leicht umzusetzen ist?

Für mich waren Frau Zimpernickels Weihnachtsregeln einfach wundervoll. Das toll gezeichnete Kinderbuch stimmt einen richtig auf das Weihnachtsfest ein. Man kann sich außerdem richtig schief lachen, was Frau Zimpernickel sich für Regeln wünscht und wie die Familie Weber diese ausführt.

Ich bin der Meinung, dass dieses Weihnachtsbuch in keinem Kinderbücherregal fehlen darf, denn es ist wirklich ein wunderschönes Buch mit viel Witz und Humor, welches die Wartezeit auf Weihnachten verkürzt!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Jugendroman veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s