Cinderella Undercover

Autor: Gabriella Engelmann
Seiten: 284
Verlag: Arena Verlag
ISBN: 3401066854

 Nach dem Tod ihrer Mutter versucht Cynthia mit ihrem Vater ein halbwegs normales Leben auf die Reihe zu bekommen. Doch nach einem halben Jahr lernt ihr Dad Stephanie kennen, mit der er auch schnell zusammenzieht. Dies wäre eigentlich nicht so ein großes Problem, wenn da nicht auch noch Stephanie Töchter Felicia und Kirsten wären. So muss sie sich nicht nur an eine, sondern drei neue Frauen in ihrem Leben gewöhnen, ebenso an einen neuen Stadtteil. Aber dieser wirkt doch ganz interessant, als sie Daniel, den süßen Kerl aus der Buchhandlung kennenlernt. Aber da ist noch Felicia, die auch ein Auge auf Daniel geworfen hat. Doch durch sowohl alte als auch neue Freunde unterstützen Cynthia auf ihrem neuen Lebensweg.

 Wie schon die ersten beiden Märchenromane von Gabriella Engelmann war dieser ein wahrer Genuss. Kaum angefangen, konnte ich nicht mehr davon loslassen. Man fühlt sofort mit Cynthia und ärgert sich mit ihr über ihre neue Familie. Jede einzelne Charaktere hat ihren gewissen Charme, weshalb man sich sofort heimisch fühlt. Was mich am meisten begeistert hat, dass einige Parallelen zwischen „Cinderella Undercover“ und „Weiß wie Schnee,…“ gezogen werden und somit einige liebenswerte Personen wieder in Erscheinung treten, die man schon lange vermisst hat.

Für mich war die Geschichte über Cynthia wieder ein wundervolles Abenteuer. Denn es war einmal eine komplett andere Sichtweise in der sich dieses „Aschenputtel“ befindet bzw. wie sie überhaupt zu dem Namen Aschenputtel kommt. Aber ich bin der Meinung jeder sollte selbst diesen zauberhaften Roman lesen!!

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Jugendroman, Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s