Hex Hall 2 – Dunkle Magie

Autor: Rachel Hawkins
Seiten: 347
Verlag: Egmont Lyx
ISBN: 3802582403

Ein paar Wochen sind vergangen, seid Sophie sich mit Alice vernichten und Archer vergessen musste. Nun möchte ihr Vater sie nach London holen, um sie auf ihr weiteres Leben als Dämonin vorzubereiten und ihr die Entmächtigung auszureden.  Zusammen mit Jenna und Cal begibt sie sich in das Haus des Rates und lässt sich von ihrem Vater trainieren. Aber dieser möchte sie nicht nur ausbilden, sondern er braucht auch die Unterstützung seiner Tochter. Und plötzlich taucht auch noch ihr Schwarm Archer Cross auf, der ihr angeblich nach dem Leben trachtet, und braucht ebenfalls ihre Hilfe, um furchtbare Missstände in der Prodigien-Welt aufzuklären. Und zu guter letzt verwandeln sich gute Vertraut zu den schlimmsten Feinden.

Ich konnte es kaum erwarten, dieses Buch in den Händen zu halten und ich weiß jetzt auch warum. Es war wieder ein superspannender Roman der vollgepackt war, mit Freundschaft, Liebe, Verzweiflung, Wut, Enttäuschung und vieles mehr. Ich bereue es zutiefst, dass ich das Buch wegen anderen Dingen sooft aus den Händen legen musste und somit ewig gebraucht habe es zu lesen. Denn es lag nicht an dem Buch, denn man möchte es einfach nur lesen, lesen, lesen. Vor allem das Verhältnis zwischen Sophie und Archer wird in diesem Buch genauer unter die Lupe genommen, was mich total interessiert hat und wo ich jedes Gefühl miterlebt habe.  Ebenso legen sich so viele Geheimnisse und neue Perspektiven offen, die man bisher nicht erwartet hatte. Wodurch die Geschichte eine riesige Wandlung erlebt und man einfach nur noch überrascht ist.

Der einzige Haken an diesem Buch war der Cliffhanger und die Tatsache, dass man auf den nächsten Roman bis März 2012 warten muss.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fantasy, Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s