Pfingstlesemarathon

Gerade habe ich gesehen, dass es einen Pfingstlesemarathon bei Maralei gibt. Und nun habe ich mich spontan entschlossen, mitzumachen.

Also mein Beginn: 17.30 Uhr

mit „Song“ von Jason Lethcoe, S. 50

Update: Fragerunde, die Dritte.
Für mich eigentlich nicht so besonders zu beantworten, da ich leider viel zu spät eingestiegen bin.

1. Was liest du momentan?
Song von Jason Lethcoe
2. Wie viele Bücher hast du schon gelesen?
Bin immer noch beim ersten! 😉
3. Bist du schon müde? Wie geht’s vorran?
Wäre komisch, wenns so wäre!
4. Wie viele Seiten hast du bereits gelesen?
15 Seiten
5. Wie viele Minuten/Stunden reine Lesezeit hast du zur Zeit?
15 Minuten
6. Was lenkt dich am Meisten ab?
Ich sitze im Wohnzimmer und meine Familie schaut Fernseh, da lenkt ein wenig ab

Update: Es ist 20.30 Uhr. Ich hatte eine halbe bis dreiviertel Stunde Pause fürs Abendessen. Und dann habe ich Song beendet. Jetzt werde ich „Rose und die verschwundene Prinzessin“ weiterlesen, welches ich auch schon angefangen habe.

Fragerunde die Vierte:

1. Wie viele Bücher besitzt ihr?/Habt ihr gelesen?
Also ich habe ungefähr 370 Bücher, wieviele ich davon gelesen habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

2. Habt ihr eine Liste oder eine Datei in der ihr eure Bücher archiviert? Wie macht ihr das?
Ich habe dafür eine Excel-Datei, mit Titel, Autor, Genre, wie erhalten und Besonderheiten.
3. Was war das beste Buch das du je gelesen hast und warum würdest du es uns empfehlen?
Das kann ich ehrlich gesagt, nicht beantworten, ich habe schon so viele gute Bücher gelesen, da gibt es kein Bestes.
4. Was war das schlechteste Buch das du je gelesen hast und warum würdest du uns davon abraten?
Ach herrje, genauso schwierig, ich hab schon ein paar Bücher abgebrochen. Aber was mir gar nicht gefallen hat, war „Das Herz ihrer Tochter“, der Klappentext hat was vollkommen anderes versprochen, was eigentlich der Fall war.
5. Wie hoch ist eigentlich euer SUB?
Das weiß ich nicht und ich wills glaub ich auch nicht wissen, sonst dürft ich mir keine neuen Bücher mehr kaufen 😉

Update: Da ich mich gestern abend in mein Wohnzimmer verzogen habe, um 21.30 Uhr konnte ich hier nicht mehr posten. Deshalb hol ich die beiden Fragenrunden hier nach.

Fragerunde, die Fünfte

  1. Wie seid ihr zum Lesen/ Bloggen (oder beidem) gekommen?
    Zum Lesen bin ich relativ gut gekommen, zum Bloggen zum Schluss nicht mehr.
  2. Habt ihr Leserituale? Welche?
    Leserituale hab ich keine!
  3. Wie sieht euer Buchregal aus? 1-Reihig? 2-Reihig? Sortiert? Wenn ihr mögt könnt ihr auch gerne Bilder posten.
    Meine Bücherregale sind zum einem Teil 1-Reihig, andere sind 2-Reihig gestaltet.
  4. Lasst ihr eure Bücher signieren oder darf niemand in sie rein schreiben?
    Ich hab auch ein paar signierte Bücher rumstehen, ich freu mich immer sehr, wenn entweder der Autor oder der Schenker einen kleinen Spruch hinterlässt, dass hat sowas persönliches.
  5. Geht ihr lieber in Buchhandlungen oder bestellt ihr online um Lesenachschub zu besorgen?
    Sowohl als auch, ich stöbere gerne in der Buchhandlung, vor allem bei den Mängelexemplaren, aber online kauf ich auch gerne ein.
  6. Was ist euch lieber? Buch kaufen, tauschen oder leihen?
    Kaufen, ich liebe es meine Büchersammlung zu erweitern!

Fragerunde, die Sechste

  1. Wie viel hast du gelesen? (Bücher, Seitenzahl…)
    1,5 Bücher: Song waren noch 120 Seiten und Rose habe ich ca. 60 Seiten gelesen, also gesamt 180 Seiten.
  2. Wie lange hast du gelesen?
    von 17.30 bis 23.30 Uhr
  3. Wie viele Minuten/Stunden reine Lesezeit hast du?
    schätzungsweise 2,0-2,5 Stunden, weilich doch öfters abgelenkt wurde
  4. Was hast du alles gelesen? Hat dir das Buch/ die Bücher gefallen?
    Song und Rose und die verschwundene Prinzessin,
    beide Bücher haben mir sehr gut gefallen.
  5. Wie hat dir der Lesemarathon gefallen? Hast du Änderungswünsche?
    Mir hats sehr gut gefallen, hoffe, dass ich es das nächste Mal eher mitkriege. Änderungswünsche habe ich keine.
  6. Bist du beim nächsten Mal wieder dabei?
    Auf jeden Fall!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

