Der mysteriöse Mr.Spines – Flight

Autor: Jason Lethcoe
Seiten: 240
Verlag: ArsEdition
ISBN: 9783760753249

Edward bekommt im zweiten Band seines Abenteuers immer mehr Geheimnisse heraus und lernt neue Freunde kennen bzw. flieht vor alten Feinden. Da Scruggs immer noch hinter ihm her ist und ihm seine Flügel abschneiden möchte, um seine Bestimmung,  der berüchtigte Brückenbauer zu werden, zu ändern, flieht Edward mit seinen Freunden und Vertrauten Bridget und Tabitha und versucht, seine Mutter zu retten. Wird es Edward gelingen, seiner Bestimmung nach zu kommen?

Diesmal fällt meine Rezension ein wenig kleiner aus, was aber daran liegt, dass ich nicht soviel verraten möchte, vor allem nicht für diejenigen, die Band 1 noch nicht gelesen haben. Ebenso wie der erste Band, ist dieses Buch mit Spannung so durchzogen, dass man es kaum aus den Händen legen kann. Dennoch muss ich sagen, dass es für mich manchmal schwierig war, alles sofort nachzuvollziehen. Wenn man sich aber richtig mit der Situation von Edward und den anderen auseinandersetzt, bemerkt man, welch phantasiereiche Handlung sich hinter dem Ganzen verbirgt.

Vor allem hat mich aber die Geschichte von Bridget und ihrem Leben vor Woodbine mitgenommen, welches ich aber nicht genau darlegen möchte, um niemanden die Lust auf dieses Buch zu nehmen, indem ich alles jetzt schon verrate.

Man wird in diesem Band oft dazu angeregt, über sein eigenes Leben, seine Ängste, aber auch über das Leben nach dem Tod nachzudenken. Was ich vielleicht schon ein wenig zu viel für ein Kinder- und Jugendbuch finde. Andererseits bin ich auch der Meinung, dass ich als Erwachsene bestimmte Bereiche ganz anders auffasse und somit Kinder das Buch vollkommen anders verstehen und interpretieren könnten, als ich.

Ich war jedenfalls wieder total begeistert vom zweiten Band der Trilogie und möchte endlich wissen, wie Edwards Abenteuer zu Ende geht. Darum warte ich gespannt auf den dritten Band „Song“, der im Juni 2011 erscheinen soll.

 

Dieser Beitrag wurde unter Jugendroman, Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

